Kraftorte des „Himmel auf Erden“

Das Buch kann hier bestellt werden

Das Buch kann hier bestellt werden

„Der Himmel auf Erden“ in Blankenburg am Harz, nennt Walter Diesing sein gleichnamiges Buch. Darin berichtet er über bisher unbekannte Zusammenhänge der einzelnen Kultstätten rund um Blankenburg und macht den Versuch einer Rekonstruktion des damit verbundenen Glaubens unserer Ahnen.

Er zieht Rückschlüsse auf die Denkweisen der Menschen der Vorzeit, bezieht die Grundordnung dieser vergangenen Kultur auf die heutige Zeit und schildert, wie gegenwartsnahe Gepflogenheiten wie Psychologie, Symbolik an Bauernhaus, Sprache, Namensgebung, modernes Management auf diese Kultur zurückführbar sind und sich dadurch bestätigen und erklären lassen.

Sein Bericht gelangt zu dem Schluss, das dieser „Himmel auf Erden“ die Geisteshaltung und Verhaltensweise der Vorzeitmenschen erklären könne und das ihre Lebensart noch heute als vorbildlich gelten kann.

Ende 2012 konnten Aruna Maria und Maik Palitzsch-Schulz erstmals Walter Diesing persönlich kennen lernen. Es war beeindruckendt, was der damals 92 zig Jährige über weitere Details und seine Gründe, die ihn auf die ungewöhnlichen, aber wohl einmaligen Zusammenhänge der Kultstätten brachte, berichtete.

Der schon existierende Freundeskreis um die Kraftorte hatte nun zwei Freunde gefunden die dem Ganzen einen weiteren Aspekt der Wertschätzung hinzufügten. Viele weitere schlossen sich an.

Die am 21.12.2012 mit dem Geomanten Wolgang Schneider organisierte Begehung aller Kraftorte zur gleichen Zeit mit 50 Menschen, trotz Kälte und Schneetreiben, war der Auftakt für viele weitere Wanderungen und intensive Begegnungen mit den Energien der Kraftorte.

Doch wie heist es so schön: „Erzählen ist das eine, Erfahren ist das andere“. Jeder der Interesse hat, ist beim Erfühlen und Erfahren der Kraftorte eingeladen. Hier ein paar Eindrücke in Bildform.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: